Technisch

D: Gas und Bremse verwechselt → ab durch die Hecke

RATINGEN (DEUTSCHLAND): Die Feuerwehr Ratingen ist am späten Vormittag des 27. Juni 2020 zu einem Verkehrsunfall auf der Volkardeyer Str. gerufen worden. Ein PKW, aus Richtung Eckampstr. kommend, querte aus unbekannten Gründen die Volkardeyer Str und kam erst im Vorgarten zwischen den Häuser 17 und 19 zum Stillstand.

Durch das unglückgliche Abstellen des Pkw zwischen einem Baumstumpf und einem Fosizienstrauch konnten die zum Glück nur leicht verletzen Fahrzeuginsassen das Fahrzeug nicht verlassen. Durch die Vornahme einer Kettensäge wurde der Fosizienstrauch gefällt und die Insassen aus dem Auto befreit. Sie wurden dem Rettungsdienst übergeben und zur weitern Abklärung ins Krankenhaus verbracht. Im Einsatz war die Berufsfeuerwehr mit dem Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus.

Meldung der Polizei

Wie die Feuerwehr bereits berichtete, verwechselte ein 81-Jähriger das Gas- mit dem Bremspedal, in der Absicht, von der „Eckampstraße“ nach rechts in die Volkardeyer Straße einzubiegen. Der Mercedes überquerte die Volkardeyer Straße, touchierte einen geparkten Opel und durchbrach einen Metallzaun. Glücklicherweise nur leicht verletzt kam der 81-Jährige mit seinem Mercedes B200 auf einer Grünfläche zum Stehen.

Das war passiert: Gegen 11:00 Uhr am Samstagvormittag befuhr ein 81-jähriger Ratinger die Eckampstraße in Richtung Volkardeyer Straße, um nach rechts in die Volkardeyer Straße einzubiegen. Nach eigenen Angaben verwechselte der Fahrer hierbei das Gas- mit dem Bremspedal und überquerte mit seinem Mercedes B200 die Volkardeyer Straße. Er touchierte einen geparkten Opel Astra und fuhr weiter über einen Gehweg. Hier durchbrach er einen Metallzaun und blieb, circa 20 Meter weiter, glücklicherweise nur leicht verletzt, auf einer Grünfläche stehen. Sowohl er, als auch sein augenscheinlich unverletzter 51-jähriger Beifahrer wurden vorsorglich einem örtlichen Krankenhaus zugeführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert