Schweiz: Pkw kollidiert mit Tunnelmauer → 80-jähriger Beifahrer getötet
WALENSTADT (SCHWEIZ): Kurz vor 11:30 Uhr ist am 7. Juli 2020 eine 75-jährige Frau mit ihrem Auto auf der Autobahn A3 eingangs Raischibe Tunnel mit der Tunnelmauer kollidiert. Das Auto kippte auf die Seite. Sie wurde schwer verletzt. Ihr Ehemann, ein 80-jähriger Schweizer, zog sich tödliche Verletzungen zu.
Eine 75-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto auf der Autobahn A3 von Flums in Richtung Zürich. Aus unbekannten Gründen kam es kurz vor der Einfahrt des Raischibe Tunnels rechtsseitig von der Fahrbahn ab und touchierte das Tunnelportal. Ihr Auto hob es an, streifte die Tunnelwand und überschlug sich. Das Ehepaar aus dem Kanton Aargau musste durch die Feuerwehr aus dem Auto befreit werden.
Trotz sofortigem Ausrücken der Rettungskräfte verstarb der 80-jährige Beifahrer an der Unfallstelle. Die Autofahrerin musste mit schweren Verletzungen von der Rega ins Spital geflogen werden. Die Autobahn A3 zwischen Flums und Murg wurde über längere Zeit gesperrt. Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen standen ein Rettungsteam mit Notarzt, zwei Rettungshelikopter und die zuständige Feuerwehr im Einsatz. Der Nationalstraßenunterhaltsdienst organisierte die Umleitung.