Stmk: Aufräumarbeiten nach Auffahrunfall in Lannach
LANNACH (STMK): Am Freitag, dem 17. Juli 2020, wurde die FF Lannach um 11:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei Pkw auf die B76, StrKm 4 alarmiert. Laut Zusatzinformation waren die Polizei und Rettung auf Anfahrt.
Am Einsatzort angekommen – dieser befand sich nicht bei StrKm 4 sondern 100 m nach der A1-Tankstelle – wurden zwei Autos vorgefunden, welche aus bisher unbekannter Ursache aufeinander geprallt sind. Beide Lenker konnten die Fahrzeuge selbstständig verlassen. Nach dem Absichern der Unfallstelle, dem Einrichten einer Umleitung in Fahrtrichtung Stainz und dem Aufbau eines Brandschutzes, konnte nach der Vermessungstätigkeit der Polizei bereits mit dem Aufräumen der Unfallstelle begonnen werden. Die ausgelaufenen Betriebsmittel wurden fachgerecht entfernt sowie die Unfallfahrzeuge auf einem nahegelegenen Parkplatz abgestellt werden.
Die Pkw-Lenkerin wurde von der Feuerwehr bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes betreut, sie wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus überstellt. An den Fahrzeugen erstand erheblicher Sachschaden. Nach knapp einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.