Technisch

Oö: Oldtimer krachte gegen Balkonstützen & Bus verursacht Dieselspur in Bad Ischl

BAD ISCHL (OÖ): Am Mittwoch, 22. Juli 2020, gegen 12:45 Uhr wurde der Gemeindebereitschaftszug der Hauptfeuerwache zu einer Fahrzeugbergung in die Salzburgerstraße gerufen. Ein Lenker krachte mit seinem Oldtimer rückwärts gegen zwei Balkonstützen, welche daraufhin umfielen.

Das Auto blieb dabei mit dem Heck auf einer Mauer hängen. Großes Glück dabei war, dass der Balkon nicht abstürzte. Umgehend rückten die Kameraden der Hauptfeuerwache zum Einsatzort aus. Dort wurde sofort unter Zuhilfenahme zweier Deckensteher der Balkon abgestützt und gegen einen etwaigen Absturz gesichert.

Mit dem Kran vom schweren Rüstfahrzeug wurde das Auto wieder auf die Straße zurück gehoben. Im Einsatz standen der Gemeindezug der Hauptfeuerwache mit drei Fahrzeugen, sowie eine Streife der Polizei Bad Ischl.

Bus verursacht Dieselspur in Bad Ischl

Gegen 17:09 Uhr wurde der Gemeindezug der Hauptfeuerwache Bad Ischl zu einer Ölspur alarmiert. Vom Kreuzstein bis zum Bahnhof Bad Ischl konnte eine erhebliche Menge Diesel, welche von einem Bus verursacht wurde vorgefunden werden. Speziell in den Kurven war die Verschmutzung enorm.

Mit mehreren Säcken Ölbindemittel konnte die Fahrbahn nach einer guten Stunde gereinigt werden. Einsatz standen der Gemeindezug der Hauptfeuerwache mit drei Fahrzeugen und zwölf Mann, sowie eine Streife der Polizei Bad Ischl.

Freiw. Feuerwehr Bad Ischl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert