Medien / Fotografen

Oö: Feuer im Heulager → Großbrand in Peterskirchen verhindert

PETERSKIRCHEN (OÖ): In letzter Minute konnte Samstagabend, 29. August 2020, ein Großbrand auf einem Bauernhof in Peterskirchen (Bezirk Ried im Innkreis) verhindert werden.

Mehrere Personen waren am Abend in einem Heulager mit landwirtschaftlichen Arbeiten beschäftigt, als sie einen Brand bemerkten. Durch das rasche Einschreiten und Alarmieren der Feuerwehr konnte ein größerer Brand in letzter Minute erfolgreich verhindert werden. Beim Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr brannte es im Heulager rund um einen Traktor und einer Strohpresse. Der Brand konnte rasch eingedämmt und die Geräte aus dem Wirtschaftsgebäude gebracht werden.

Anschließend wurde der gesamte Bereich rund um den Brandherd ausgeräumt und mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Insgesamt standen vier Feuerwehren im Löscheinsatz. Verletzt wurde niemand.

Laumat.at

Meldung der Polizei

Ein 84-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land lenkte am 4. Februar 2021 gegen 13:50 Uhr seinen Pkw in Lambach am Klosterplatz von der Leitenstraße kommend in eine Parklücke. Dabei hat der Lenker den eigenen Angaben nach, das Gas und die Bremse verwechselt. Dadurch prallte er mit dem Pkw gegen ein Geländer und Denkmal und stürzte über eine Kante auf den darunter befindlichen Gehsteig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert