Brand

D: Brennender Heuanhänger in Schermbeck

SCHERMBECK (DEUTSCHLAND): Zu Mittag des 4- September 2020 wurde die Feuerwehr Schermbeck, Löschzug Schermbeck, gegen 14:01 Uhr aufgrund eines brennenden Anhängers zur Alten Poststraße alarmiert.

Eine Kanufahrerin auf der Lippe sichtete zuvor eine starke Rauchentwicklung. Da die Kanufahrerin aufgrund ihres Standortes die genaue Örtlichkeit und den Grund der Rauchentwicklung nicht benennen konnte, wurde von der Leitstelle das Stichwort Garagen-/Schuppenbrand ausgewählt. Aufgrund von weiteren Anrufen konnte man ungefähr die Örtlichkeit benennen, sodass zur Alten Poststraße alarmiert wurde.

Nachdem die Feuerwehr die Alte Poststr. abgesucht hatte, trafen die Einsatzkräfte auf einen brennenden Heuanhänger. Auf dem Anhänger war ein Hochsitz verbaut, welcher komplett in Flammen stand. Die umliegende Vegetation (ca. 30 m²) war ebenfalls in Brand geraten. Der Brand konnte mit einem Trupp unter PA und einem C-Rohr abgelöscht werden. Anschließend wurde das Brandgut auseinandergezogen, abgelöscht und mittels einer Wärmebildkamera kontrolliert. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Für die Feuerwehr endete der Einsatz um 15:20 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert