Medien / Fotografen

Nö: 21-Jähriger bei Pkw-Kollision auf L 68 in Zwettl eingeklemmt und getötet

ZWETTL (NÖ): Ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Zwettl fuhr mit einem Pkw am 12. Oktober 2020 gegen 07:40 Uhr im Gemeindegebiet von Zwettl auf der L 68 aus Zwettl kommend in Richtung Limbach. Zur selben Zeit lenkte ein 51-Jähriger aus dem Bezirk Gmünd einen Pkw in die entgegengesetzte Richtung.

Aus bislang unbekannter Ursache dürfte der 21-Jährige rechts von der Straße abgekommen sein, habe danach sein Fahrzeug stark nach links gelenkt und dürfte dabei auf die Gegenfahrbahn gekommen sei. In weiterer Folge kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Fahrzeug des 51-Jährigen. Beide Lenker wurden durch die Wucht des Aufpralls in den Fahrzeugen eingeklemmt und konnten durch Ersthelfer und Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr befreit werden.

Trotz Rettungsmaßnahmen durch Erstelfer und Notarzt erlag der 21-Jährige noch an der Unfallstelle seinen tödlichen Verletzungen. Der 51-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Notarzthubschrauber C2 in das Landesklinikum Horn verbracht. Die L 68 war für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten bis etwa 11:00 Uhr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet – so der Bericht der Polizei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert