Nö: Goldene ÖBFV-Auszeichnung für Ehrenkommandant und Bezirks-Feuerwehrkommandant Herbert Obermaißer
OLLERN (NÖ): Im Rahmen der Klausur der Bezirksfeuerwehrkommandanten Mitte Oktober 2020 wurde der Ehrenkommandant der Freiw. Feuerwehr Ollern und amtierende Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Obermaißer das goldene Verdienstzeichen des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes verliehen.
Für sein besonderes und langjähriges überörtliches Engagement im Feuerwehrdienst wurde vom Feuerwehrvizepräsidenten und Landesfeuerwehrkommandantstellvertreter Armin Blutsch das Goldene Verdienstzeichen übergeben.
Neben dem Landeshauptfrau-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf, dem Landesfeuerwehrkommandandanten Dietmar Fahrafellner und Bezirksfeuerwehrkommandnatstellvertreter Karl Sulzer – der an diesem Abend selbst mit dem Goldenen Verdienstzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet wurde – gratulierten auch alle anderen Bezirksfeuerwehrkomamdanten und -stellvertreter des Landes Niederösterreich zu dieser hohen Auszeichnung.
Selbstverständlich reihen sich auch die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ollern als Gratulanten ein und danken Herbert für seinen intensiven Einsatz und alle seine nachhaltigen überörtlichen Projektumsetzungen. Alles Gute zu dieser Anerkennung! Herbert Obermaißer dankte seinen Gratulanten und fand folgende Worte: „Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung, nehme diese demütig und stellvertretend für alle Feuerwehrmitglieder des Bezirkes Tulln entgegen!“
Information:
Die Verdienstzeichen des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes werden für besondere Tätigkeiten im Feuerwehreinsatz, für hervorragende und erfolgreiche Leistungen im Rahmen der jeweiligen Verwendung und für besondere Verdienste in der Zusammenarbeit der österreichischen Feuerwehren mit Feuerwehrorganisationen im Ausland verliehen. Das Verdienstzeichen des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes wird in drei Stufen – Bronze, Silber, Gold – verliehen.