Bayern: Unfall ohne Verletzte, dann wird Frau von eigenem Auto überrollt und getötet
GREDING (BAYERN): Am Dienstagnachmittag, dem 3. November 2020, ereignete sich in Greding (Lkrs. Roth) zunächst ein Verkehrsunfall ohne Verletzte. Eine 75-Jährige Frau geriet dann beim Aussteigen aus dem Unfallfahrzeug unter den eigenen Pkw und verstarb noch an der Unfallstelle.
Gegen 15:45 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Berchinger Straße/Gundekarstraße in Folge einer Vorfahrtsverletzung ein Verkehrsunfall, bei dem keiner der Insassen verletzt wurde. Der 80-jährige Fahrer eines unfallbeteiligten Fahrzeugs stieg daraufhin aus und vergaß, die Handbremse anzuziehen. Auf Grund der leicht abschüssigen Unfallstelle fing der Pkw an, rückwärts zu rollen. Die Ehefrau und Beifahrerin versuchte aus dem rollenden Fahrzeug auszusteigen. Hierbei stützte sie, geriet unter den Pkw und wurde von diesem überrollt.
Die 75-Jährige zog sich so schwere Verletzungen zu, dass sie – trotz unmittelbar eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen – noch an der Unfallstelle verstarb. Beamte der Polizeiinspektion Hilpoltstein nahmen den Unfall vor Ort auf. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen. Die Berchinger Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme bis ca. 19:45 Uhr gesperrt. Darüber berichtet die bayrische Polizei.