Technisch

Bayern: Hauswand stoppt Pkw in München

MÜNCHEN (BAYERN): Am Samstagvormittag, 21. November 2020, ist es in Allach-Untermenzing in München zu einem beinahe Unfall zwischen zwei Pkw gekommen. Ein Insasse wurde dabei leicht verletzt.

Ein Lenker war mit seinem BMW auf der Goteboldstraße unterwegs und wollte in den Gerlachweg einfahren, dabei touchierte er einen entgegenkommenden Mercedes. Der Fahrer des BMW verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, überfuhr einen Gehweg, durchbrach einen Gartenzaun und wurde nach einigen Metern abrupt durch eine Hauswand gestoppt. Dabei wurde die Hecke sowie Teile einer Gartenlaube beschädigt. Durch den Aufprall wurden die Bewohner des Hauses auf den Unfall aufmerksam und informierten die Feuerwehr.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, kümmerten sich die Insassen des Mercedes um den Fahrer des BMW. Der Beifahrer war unverletzt und konnte allein aus dem Auto aussteigen. Die Feuerwehrkräfte nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und unterstützten den Rettungsdienst bei der Rettung des Unglückfahrers aus seinem Kfz. Er wurde anschließend in eine Münchner Klinik zur weiteren Behandlung transportiert. Für die Zeit der Rettungsmaßnahmen war der Kreuzungsbereich teilweise gesperrt.

Die Bergung des BMW übernimmt ein Privatunternehmen. An dem Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Statik des Hauses wurde bei dem Aufprall nicht beschädigt. Der genaue Unfallhergang wird durch die Polizei ermittelt.

Berufsfeuerwehr München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert