Bayern: Dreirad-Fiat kippt bei Verkehrsunfall an der Gmundberg-Brücke auf die Beifahrerseite
BISCHOFSWIESEN (BAYERN): Gegen 20 Uhr hat sich am 15. Dezember 2020 auf der B305 auf Höhe der Gmundberg-Brücke ein Verkehrsunfall ereignet, wobei nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes zwei Beteiligte leicht verletzt wurden.
Ein 16-jähriger Einheimischer und sein ebenfalls 16-jähriger Beifahrer fuhren mit ihrem dreirädrigen Fiat 500 („Ellenator“) auf der Bundesstraße in Richtung Bahnhof. Dabei kippte das Fahrzeug um und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Weitere Autofahrer blieben stehen, befreiten die Insassen aus ihrem Fahrzeug, leisteten Erste Hilfe und setzten einen Notruf ab, woraufhin die Integrierte Leitstelle Traunstein das Berchtesgadener Rote Kreuz mit einem Rettungswagen, sowie die Freiwilligen Feuerwehren Bischofswiesen und Berchtesgaden zum Unfallort schickte. Nach medizinischer Erstversorgung durch die Notfall- und Rettungssanitäter wurden die beiden Verletzten zur weiteren Behandlung zur Kreisklinik Bad Reichenhall transportiert.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab, leuchteten die Einsatzstelle aus, regelten den Verkehr, stellten den Brandschutz sicher, kippten das Fahrzeug auf die Räder zurück und reinigten die Fahrbahn. Beamte der Berchtesgadener Polizei nahmen den genauen Unfallhergang auf.