Südtirol: Wieder Suche nach vermisstem Ehepaar und Corona-Test-Assistenz-Einsatz in Auer
AUER (SÜDTIROL | ITALIEN): Die Freiwillige Feuerwehr Auer wurden am Dienstag, dem 9. Februar 2021, neuerlich zur technischen Unterstützung der Taucher, der Wasserrettung und der Berufsfeuerwehr an die Etsch alarmiert.
Aber wie schon mehrfach zuvor musste die Suche nach einem vermissten Ehepaar erfolglos eingestellt werden. Am Mittwoch, 10. Februar 2021, war die Freiwillige Feuerwehr Auer wieder seit 8.00 Uhr morgens bei der Suchaktion im Gebiet der Etsch im Einsatz.
Dabei bestand die Hauptaufgabe der Wehrmänner, eine Seilkonstruktion über den Fluss zu spannen und die restlichen Einsatzkräfte zu unterstützten. Der Einsatz wurde knapp nach 14.00 Uhr erfolglos beendet.
Corona-Test-Assistenzeinsatz
Für die Corona-Testaktion der Gemeinde Auer wurden die dafür nötige Infrastruktur, sprich Zelte, Beleuchtung usw. bereitgestellt und aufgebaut. Des Weiteren unterstützten die Florianijünger am 10. Februar 2021 die Aktion mit ihrem Wissen aus dem Bereich der Dekontamination und Gefahrguteinsatzes, um einen sicheren Ablauf für alle Bürger zu garantieren.
Zudem sind an allen Testtagen Wehrmänner vor Ort im Einsatz, um einen reibungslosen und kontrollierten Zugang zu ermöglichen.