Medien / Fotografen

Oö: Zwei Rauchgasverletzte bei Brand in Autohaus in Eferding

EFERDING (OÖ): Ein Brand in der Lackiererei eines Autohauses beziehungsweises des darüberliegenden Dachbereiches sorgte Montagfrüh, 15. Februar 2021, in Eferding für einen aufwendigeren Einsatz der Feuerwehr.

Flammen und Rauch waren in der Früh im Dachbereich des Autohauses wahrzunehmen, als die Feuerwehr alarmiert wurde. Diese konnte den Brand rasch eindämmen, die Löschmaßnahmen gestalteten sich allerdings aufwendig. Zudem mussten bei minus 11 Grad Außentemperatur Löschwasserleitungen verlegt werden.

Zwei Mitarbeiter wurden vom Rettungsdienst versorgt und mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Klinikum Wels eingeliefert. Die Karl-Schachinger-Straße war rund eine halbe Stunde für den Verkehr gesperrt.

Pressefotos Laumat.at

Meldung der Polizei

Zwei Spengler einer Firma in Eferding wurden bei einem Brand am 15. Februar 2021 verletzt. Die beiden Arbeiter im Alter von 31 und 35 Jahren, beide wohnhaft in Linz, waren gegen 6:30 Uhr mit Flexarbeiten in der Lackierbox der Firma beschäftigt. Die dort gelagerten Wrackteile von Autos wurden mit einem Winkelschleifer zerlegt. Durch Funkenflug entzündeten sich diverse Teile, darunter auch ein Autositz. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung und die beiden Arbeiter versuchten den Brand mit Feuerlöschern zu bekämpfen. Dies gelang ihnen jedoch nicht.

Die FF Eferding brachte den Brand schließlich rasch unter Kontrolle. Der 35-Jährige erlitt bei den Löschversuchen eine Brandwunde. Beide Arbeiter wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen ins Klinikum Wels-Grieskirchen eingeliefert. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert