Medien / Fotografen

Schweiz: Familienvater stirbt bei Zimmerbrand in Mehrparteienhaus in Steinhausen

STEINHAUSEN (SCHWEIZ): Am frühen Morgen des 18. Februar 2021 ist in einer Wohnung an der Allmendstraße in Steinhausen ein Brand ausgebrochen. Ein Mann ist ums Leben gekommen.

Kurz nach 05:00 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung ein, dass es in einer Wohnung an der Allmendstraße in Steinhausen brenne. Beim betroffenen Gebäude handelt es sich um ein dreistöckiges Mehrfamilienhaus. Aufgrund dieser Meldung rückten sowohl die Feuerwehr Steinhausen wie auch die Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ) aus. Ebenso wurden mehrere Rettungswagen des Rettungsdienstes Zug aufgeboten.

Die eintreffende Feuerwehr Steinhausen drang umgehend mit zwei Atemschutztrupps in die Wohnung der vierköpfigen Familie ein und konnte die Flammen rasch löschen. Im Zimmer, in dem das Feuer ausgebrochen war, fanden die Einsatzkräfte eine leblose männliche Person. Gemäß den bisherigen Ermittlungen dürfte es sich dabei um den 56-jährigen Familienvater handeln. Die formelle Identifikation steht noch aus.

Die übrigen Familienmitglieder konnten sich selbstständig in Sicherheit bringen und das Gebäude unverletzt verlassen. Sie wurden anschließend durch das Care-Team Zug betreut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert