D: Kleintransporter liegt nach Unfall bei Wilstedt am Dach
WILSTEDT (DEUTSCHLAND): Am Mittwoch, den 17.März 2021, um 15:42 Uhr wurde die Feuerwehr Wilstedt mit Sirene und digitalen Meldeempfänger zu einen Hilfeleistungseinsatz nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Als Einsatzstichwort bekamen wir „TH1 – Bus überschlagen – läuft Farbe aus“ auf der Kreisstraße 150 zwischen Wilstedt und Schmalenbeck. Zeitgleich mit uns wurde ein Rettungswagen, ein Notarzt und die Polizei geschickt.
An der Einsatzstelle angekommen bot sich folgende Lage: Ein Kleintransporter war von der Straße abgekommen und lag am Straßenrand auf dem Dach. Der Fahrer hatte das Fahrzeug bereits verlassen und wurde dann im Rettungswagen versorgt. Nachdem die Straße von der Feuerwehr abgesichert wurde, brauchte man lediglich noch die Fahrzeugbatterie abklemmen, da keine Betriebsstoffe oder ähnliches auslief.
So konnte die Wilstedter Wehr mit 3 Einsatzfahrzeugen und 10 Kameraden nach einer guten halben Stunde die Rückfahrt antreten. Die Einsatzstelle wurde der Polizei und der Straßenmeisterei übergeben. Der Fahrer wurde zur Kontrolle ins Krankenhaus transportiert.