Oö: 19-Jähriger nach Frontalkollision zweier Pkw bei Niederkappel eingeklemmt
NIEDERKAPPEL (OÖ): In den frühen Morgenstunden des 29. Mai 2021 wurden die Hofkirchner Feuerwehrkameraden gemeinsam mit den Kameraden aus Lembach und Niederkappel zu einem schweren Verkehrsunfall im Einsatzgebiet der Feuerwehr Niederkappel alarmiert.
Am Einsatzort eingetroffen wurde eine Frontalkollision von zwei Autos festgestellt. In einem der beiden Fahrzeuge war der Lenker im Beinbereich schwer eingeklemmt. Durch die beiden Feuerwehr Hofkirchen und Lembach – beide mit einem hydraulischen Rettungsgerät ausgerüstet – konnte der Lenker befreit und dem anwesendem Notarztteam übergeben werden, welches die weitere Versorgung übernahm.
Die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle wurden von der Feuerwehr Niederkappel übernommen. Neben den drei Feuerwehren waren das Rote Kreuz inkl. Notarzt sowie die Polizei am Einsatz beteiligt. Für die Hofkirchner Feuerwehkameraden war der Einsatz nach gut einer Stunde wieder beendet und die Einsatzbereitschaft konnte hergestellt werden.
Freiw. Feuerwehr Hofkirchen im Mühlkreis
Meldung der Polizei
Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach fuhr am 29. Mai 2021 kurz nach 1 Uhr mit seinem Pkw auf der L1533, Niederkappler Landesstraße von Niederkappel kommend Richtung Lembach. Kurz nach dem Gewerbegebiet Niederkappel dürfte er laut Zeugenaussagen auf die linke Fahrbahnseite geraten sein. Dabei kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 17-Jährigen aus dem Bezirk Rohrbach.
Der 17-Jährige und seine 21-jährige Beifahrerin, ebenfalls aus dem Bezirk Rohrbach, konnten sich selbständig aus ihrem Fahrzeug befreien. Der 19-Jährige musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Beide Lenker sowie die Beifahrerin erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden mit der Rettung ins Klinikum Rohrbach eingeliefert.