Brand

Oö: Knallgeräusche und Brandgeruch sowie brennender Holzhaufen in Schiedlberg

SCHIEDLBERG (OÖ): In Schiedlberg musste die Feuerwehr binnen weniger Stunden zwei Mal ausrücken. Aufmerksame Anwohner die mehrere laute Knallgeräusche sowie Brandgeruch vernahmen, alarmierten die Schiedelberger Einsatzkräfte. Der zweite Notruf stellte sich als Brand eines Holzhaufens heraus.

Aufmerksame Anwohner, die mehrere laute Knallgeräusche sowie Brandgeruch vernahmen, alarmierten um 00:26 Uhr des 1. Juni 2021 die Freiwillige Feuerwehr Schiedlberg zu einem Brandverdacht im Zentrum von Schiedlberg. Die Einsatzkräfte machten gemeinsam mit der Exekutive in unmittelbarer Umgebung eine Erkundung.

Durch einen Techniker vom Störungsdienst der Netz Oberösterreich GmbH erfolgte anschließend im OrtsVersorgungsnetz eine Störungssuche. Die Ursache konnte lokalisiert und behoben werden. Nach zwei Stunden war der Einsatz beendet.

Brennender Holzhaufen

Zum zweiten Einsatz an diesen Tag ging es um 11:26 Uhr.  Mit den Einsatzstichworten „Brand Baum, Flur, Böschung“ wurden die Florianis in den Schiedlberger Ortsteil Goldberg disponiert.

Der Brand eines Holzhaufens an einer Böschung konnte mit vereinten Kräften rasch unter Kontrolle gebracht werden. In Kombination mit der Anwendung einer Wärmebildkamera wurde alles rasch abgelöscht. Nach 1,2 Stunden war auch der zweite Einsatz an diesem Tag Geschichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert