Medien / FotografenVideobeiträge

D: Doppelhaus in Vollbrand → Großeinsatz in Wuppertal

WUPPERTAL (DEUTSCHLAND): Bei einem nächtlichen Großbrand im Wuppertaler Stadtteil Sudberg sind frühen Freitag, 4. Juni 2021, zwei Wohnhäuser weitgehend zerstört worden. Ersten Angaben zufolge war das Feuer in einem Einfamilienhaus ausgebrochen und hatte sich rasch ausgeweitet, so dass beim Eintreffen der Feuerwehr bereits der Dachstuhl in Flammen stand.

Aufgrund der bestehenden Einsturzgefahr war es den Einsatzkräften nicht möglich, ins Innere vorzudringen, so dass sie ausschließlich von außen löschen konnten; zudem gab es erhebliche Probleme mit der Löschwasserversorgung, weshalb ein Pendelverkehr mit Tanklöschfahrzeugen eingerichtet werden musste. Trotz aller Bemühungen konnte nicht verhindert werden, dass der Brand auf den Dachstuhl eines direkt angrenzenden Einfamilienhauses übergriff und auch hier erhebliche Schäden anrichtete.

Alle vier Bewohner der Häuser konnten sich noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte ins Freie retten. Sie wurden mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gebracht. Beide Gebäude sind zunächst unbewohnbar. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert