Oö: Ehepaar (60, 59) auf Motorrad bei Kreuzungsunfall in Oberhofen am Irrsee getötet
OBERHOFEN AM IRRSEE (OÖ): Zwei Tote hat Freitagnachmittag, 16. Juli 2021, ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der Mondsee Straße in Oberhofen am Irrsee (Bezirk Vöcklabruck) gefordert.
Der Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich der Mondsee Straße mit Laiter und Wegdorf im Gemeindegebiet von Oberhofen am Irrsee. Ersten Informationen zufolge sollen in den Unfall drei Fahrzeuge verwickelt gewesen sein, darunter ein Motorrad. Für zwei Personen, die auf dem Motorrad unterwegs waren kam offenbar jede HIlfe zu spät. Zwei Notarzthubschrauber sowie Feuerwehr, Rettungsdienst und die Polizei standen im Einsatz.
Die Mondseestraße war im Bereich der Unfallstelle rund zweieinhalb Stunden gesperrt. Die örtliche Feuerwehr war für die Berge- und Aufräumarbeiten im Einsatz.
Meldung der Polizei
Ein 60-jähriger deutscher Staatsbürger war mit seinem Motorrad am 16. Juli 2021 gegen 12:55 Uhr gemeinsam mit seiner 59-jährigen Ehefrau auf der B154 Richtung Mondsee unterwegs. Zur selben Zeit fuhr ein 33-jähriger ungarischer Staatsbürger aus dem Bezirk Salzburg-Umgebung mit seinem Kastenwagen auf der B154 von Mondsee Richtung Oberhofen am Irrsee. Im Ortschaftsgebiet Wegdorf, Gemeinde Oberhofen am Irrsee, wollte der 33-Jährige nach links Richtung Ortschaft Laiter abbiegen.
Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Motorradlenker. Das Ehepaar wurde vom Fahrzeug geschleudert und dabei so schwer verletzt, dass beide noch an der Unfallstelle verstarben.