Technisch

Bayern: Betrunkener 24-Jähriger fährt ohne Fahrerlaubnis mit SUV in zwei Schaufenster in Bad Reichenhall

BAD REICHENHALL (BAYERN): Am Dienstagabend, 27. Juli 2021, ist ein ortsansässiger, stark betrunkener 24-Jähriger ohne gültigen Führerschein mit seinem SUV sehr schnell über den Parkplatz des Einkaufzentrums am Pulverturm an der Berchtesgadener Straße gefahren und dann in zwei Schaufenster geprallt, wobei der Fahrer Glück im Unglück hatte, dass gerade keine Menschen mehr vor den Läden unterwegs waren oder vor dem dortigen Back-Shop saßen.

Ersthelfer und eine Rettungswagen-Besatzung des Reichenhaller Roten Kreuzes versorgten den nach erster Einschätzung nur leicht Verletzten und brachten ihn in die Kreisklinik Bad Reichenhall.

Was in den ersten Notrufen der Zeugen mitgeteilt wurde, erinnert zunächst an eine vermeintliche Amok-Lage: Ein dunkles Auto sei in die Schaufenster zweier Läden an der Berchtesgadener Straße gefahren. Die Leitstelle Traunstein schickte gegen 19.45 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Bad Reichenhall los, wobei die Streifenbesatzung der Reichenhaller Polizei auch einen Rettungswagen für den verletzten Fahrer nachforderte.

Der Mann war laut Polizei unter erheblichen Einfluss von Alkohol mit erhöhter Geschwindigkeit über den Parkplatz und anschließend gegen die Glasfront der Geschäfte gefahren, wobei sein SUV letztlich durch eine massive Betonsäule gestoppt wurde. Die Beamten schätzen den Sachschaden auf rund 20.000 Euro und ermitteln nun gegen den Unfallfahrer wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Rotes Kreuz Berchtesgaden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert