Bgld: Unfalllenker ließ nach Pkw-Kollision in Sigleß Verletzten zurück
SIGLESS (BGLD): Gegen 19:40 Uhr des 16. September 2021 fuhr ein 63-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem PKW von der S4 kommend aus Richtung Wiener Neustadt auf die L221 in Richtung Sigleß. Zur selben Zeit lenkte ein derzeit noch unbekannter Fahrzeuglenker seinen Pkw auf der L221 aus Richtung Bad Sauerbrunn kommen ebenfalls in Richtung Sigleß.
Im Knotenbereich fuhr der unbekannte Lenker aus unbekannter Ursache dem 63-Jährigen gegen das Heck seines Pkw. Dabei fuhr dieser mit der rechten Seite seines Fahrzeuges in den Straßengraben und kam nach ca. 400 Metern zum Stillstand. Der 63-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und in weiterer Folge mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus Eisenstadt verbracht.
Der Verursacher stoppte nach dem Zusammenstoß seinen Pkw, fuhr jedoch anschließend mit seinem stark beschädigten Fahrzeug, ohne sich um den Verletzten zu kümmern, über einen Güterweg in Richtung Sigleß weiter. Durch die Polizei wurde aufgrund von Angaben eines Zeugen am Unfallort wenig später das Verursacherfahrzeug im Ortsgebiet von Sigleß aufgefunden. Der Lenker konnte bis dato nicht angetroffen werden.
Die Bergung des stark beschädigten Pkw des Verletzten wurde durch die Feuerwehr Sigleß durchgeführt. Die Erhebungen der Polizei laufen.