Technisch

Oö: Frontalkollision auf B 145 in Sulzbach (Bad Ischl) fordert zwei Verletzte

BAD ISCHL (OÖ): Am Samstagnachmittag, 9. Oktober 2021, wurden die Einsatzkräfte der Feuerwache Sulzbach sowie der Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Sulzbach auf die B145 gerufen.

Zwei Autos kollidierten aus bisher ungeklärter Ursache frontal miteinander und kamen am daneben liegenden Radweg zum Stehen. Zum Glück wurde entgegen der ersten Meldungen keiner der vier Insassen, darunter ein Kleinkind, in den Fahrzeugen eingeklemmt. Zwei Personen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades von den Sanitätern des Roten Kreuzes ins Krankenhaus Bad Ischl eingeliefert.

Somit mussten die herbeigerufenen Kameraden der Feuerwehreinheiten nur mehr Aufräumarbeiten durchführen. Die Feuerwehrmänner banden ausgelaufene Betriebsmittel und reinigten die Fahrbahn von den herumliegenden Fahrzeugteilen. Anschließend wurden die beiden Unfallwracks an ein verständigtes Abschleppunternehmen übergeben. Während den Aufräumarbeiten war die Unfallstelle nur erschwert passierbar was zu einem kurzen Stau führte.

Im Einsatz standen die Kameraden der Feuerwache Sulzbach sowie der Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl, zwei Mannschaften vom Roten Kreuz und eine Mannschaft vom Notarztteam, sowie zwei Streifen der Polizei.

Bad Ischler Feuerwehren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert