Medien / Fotografen

Oö: Zwei Eingeklemmte – davon ein Toter (33) – bei Pkw-Unfall auf B 129 bei Fraham

FRAHAM (OÖ): Um etwa 22:30 wurden die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall auf die B129 Eferdinger Bundesstraße kurz vor Eferding alarmiert. Ein Pkw war aus bisher unbekannter Ursache in einer langezogenen Rechtskurve links von der Fahrbahn abgekommen, gegen eine Hecke geschleudert und schließlich wieder auf der Fahrbahn am Dach zu liegen gekommen.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten beide Personen aus dem Unfallwrack. Mehrere anwesenden Rettungsteams sowie ein Notarzt versorgten die Verletzten, wobei für einen jede Hilfe zu spät kam. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde das Fahrzeug entfernt und die Fahrbahn gereingt. Nach etwa 2,5 Stunden war der Einsatz beendet und der Straßenabschnitt wieder für den Verkehr freigegeben.

Fotokerschi.at

Bericht Laumat.at

Ein Todesopfer und eine verletzte Person hat am späten Dienstagabend ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der Eferdinger Straße bei Fraham (Bezirk Eferding) gefordert.

Der Unfall ereignete sich auf der Eferdinger- beziehungsweise Linzer Straße auf Höhe der Kreuzung mit der Erlenstraße im Gemeindegebiet von Fraham. Ein Autolenker verlor aus bisher unbekannter Ursache mit offensichtlich hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Das Auto durchbrach eine Hecke samt Gartenzaun, wurde über die Böschung und gegen den Mast einer Telefonleitung geschleudert, bevor der Pkw am Dach liegend noch über die Fahrbahn schlitterte und so zum Stillstand kam. Für den Pkw-Lenker kam leider jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Verunfallten feststellen.

Der Beifahrer wurde leicht verletzt und nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. Drei Feuerwehren standen bei der Personenrettung und den anschließenden Aufräumarbeiten am Unfallort im Einsatz. Die Eferdinger Straße war im Bereich der Unfallstelle rund zwei Stunden gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine örtliche Umleitung ein.

Pressefotos Laumat.at

Meldung der Polizei

Am 12. Oktober 2021 gegen 22:25 Uhr fuhren zwei Männer im Alter von 26 und 33 Jahren mit ihrem Pkw auf der B 129 von Alkoven kommend Richtung Eferding. Im Ortsteil Fraham kam der 33-jährige Lenker aus unbekannter Ursache links von der Fahrbahn ab, rammte neben einer Straßenbeschilderung auch einen Leitpflock sowie eine Thujenhecke. Folglich prallte er gegen einen Masten, wodurch das Fahrzeug auf die Fahrbahn geschleudert wurde und sich überschlug.

Der verletzte 26-jährige Beifahrer aus dem Bezirk Eferding konnte durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit werden. Der Lenker wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Allerdings verstarb er noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen. Der Beifahrer wurde in das Klinikum Wels eingeliefert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert