D: Eingeklemmte Frau nach Unfall in Recklinghausen aus Auto befreit
RECKLINGHAUSEN (DEUTSCHLAND): Zu einem Verkehrsunfall mit technischer Rettung kam es in den Morgenstunden des 5. November 2021 in Recklinghausen. Verletzt wurde hierbei eine weibliche Person.
Die Feuerwehr Recklinghausen wurde um 05.59 Uhr zur Castroper Straße nach Recklinghausen-Ost alarmiert. Hierzu rückte der Rüstzug der hauptamtlichen Wache aus. Bei Eintreffen wurde eine Person von einer anwesenden Passantin betreut. Das Unfallfahrzeug lag überschlagen auf dem Fahrzeugdach mittig auf der Fahrbahn.
Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde das Fahrzeug gesichert und im Anschluss ein Zugang zur Patientin mittels hydraulischen Gerät geschaffen. Hierzu wurde über die Beifahrerseite gearbeitet und die Tür abgespreizt und im Anschluss entfernt. Die Patientin (43 Jahre, weiblich) wurde anschließend durch den Notarzt untersucht und behandelt. Im Anschluss erfolgte der Transport der Patientin mit dem Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus.
Die Kräfte der Feuerwehr streuten auslaufende Betriebsstoffe ab und sicherten die Einsatzstelle vor Brandgefahren. Im Einsatz befand sich der Rüstzug der hauptamtlichen Wachbereitschaft, ein RTW und ein Notarzt. Zur Unfallursache und Höhe des Sachschadens kann die Feuerwehr keine Aussage treffen und verweist auf die polizeilichen Auskünfte.