Stmk: Frau nach Verkehrsunfall auf der L401 in Fürstenfeld über Seitenscheibe aus Auto befreit
FÜRSTENFELD (STMK): Lenkerin konnte in der Nacht auf den 12. November 2021 nach einem Unfall ihr Fahrzeug nicht selbständig verlassen und wurde von Feuerwehrkameraden aus dem Wagen gerettet.
Die Feuerwehr Fürstenfeld wurde gegen 00.30 Uhr des 12. November 2021 von der Landesleitzentrale zu einem Verkehrsunfall auf der L401 in Richtung Bierbaum alarmiert, da eine Lenkerin aus unbekannter Ursache in den Graben geraten war und das Fahrzeug dabei auf der Seite zu liegen kam. Sie blieb bei dem Unfall unverletzt, konnte sich aber nicht alleine aus dem Wagen befreien.

Die Kameraden stabilisierten und sicherten das Fahrzeug und retteten die Lenkerin über die Seitenscheibe aus dem Wagen. Zur Sicherheit wurde das Rote Kreuz nachalarmiert und bis zum Eintreffen des Rettungswagens wurde die junge Frau durch Feuerwehrsanitäter betreut.

Nachdem die Lenkerin dem Team vom Roten Kreuz übergeben wurde, wurde die Bergung des Wagens mittels Ladekran vom WLF und Hebekreuz durchgeführt. Der Wagen wurde verkehrssicher bis zur Abholung durch den Abschleppdienst abgestellt.