Medien / Fotografen

Schweiz: Bauernhaus durch zwei vergessene Adventkranz-Kerzen stark beschädigt

PONT-LA-VILLE (SCHWEIZ): In Pont-la-Ville (FR) kam es in der Nacht auf Samstag, 11. Dezember 2021, zu einem Brandereignis in einem Bauernhaus, ausgelöst durch zwei Adventskerzen.

Gegen 1 Uhr wurde die Kantonspolizei Freiburg über einen Brand eines Bauernhauses in Pont-la-Ville benachrichtigt. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass die Feuerwehrleute der Stützpunktfeuerwehr Bulle und der CSPI La Roche damit beschäftigt waren, den Brand einzudämmen. Die Mieter der Räumlichkeiten sowie die Mieter der darunterliegenden Wohnung wurden vorsorglich evakuiert und bei Verwandten untergebracht.

Ein Krankenwagen wurde vorsorglich vor Ort angefordert. Vermutlich waren zwei unbeaufsichtigt gelassene Adventskerzen die Ursache für den Brand. Das Bauernhaus wurde nicht vollständig zerstört, aber durch den Rauch und die Flammen stark beschädigt.

Die Höhe des Schadens wurde noch nicht geschätzt. Die Route de la Gruyère in Pont-la-Ville war zwei Stunden lang für den Verkehr gesperrt. Die Gemeindeangestellten waren ebenfalls anwesend, um die Straße zu salzen. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert