Oö: Pkw-Kollision mit 2,16 Promille auf schneeglatter Fahrbahn in Vorderweißenbach, zwei Verletzte
VORDERWEISSENBACH (OÖ): Am Samstagnachmittag, 11. Dezember 2021, wurden die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall nach Vorderweißenbach (Bezirk Urfahr-Umgebung) alarmiert. Auf der spiegelglatten Fahrbahn kam es zu einer frontalen Kollision zwischen zwei Pkw.
„Zum Verkehrsunfall mit einem Alkolenker kam es am 11. Dezember 2021 gegen 15:45 Uhr im Gemeindegebiet von Vorderweißenbach. Dabei fuhr ein 43-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung mit seinem Pkw auf der Böhmerwaldstraße Richtung Bad Leonfelden.
In einer leichten Rechtskurve kurz nach der Ortstafel von Vorderweißenbach kam er auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen den entgegenkommenden Auto einer 55-Jährigen aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung.
Beide Fahrzeuglenker erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden in das Klinikum Rohrbach beziehungsweise das Klinikum Freistadt eingeliefert. Ein Alkotest beim 43-Jährigen ergab 2,16 Promille“, berichtet die Polizei.
Ein Fahrzeug wurde bei dem Zusammenstoß in eine angrenzende Wiese geschleudert, bis es im Schnee zum Stillstand kam. Die Feuerwehr führte die Bergungsarbeiten durch und reinigte anschließend die Fahrbahn.
Während den Arbeiten war die Böhmerwaldstraße zwischen Vorderweißenbach und Amesschlag für ca. eineinhalb Stunden gesperrt.