Medien / Fotografen

Oö: 2-fach Personenrettung nach Frontalzusammenstoß auf B 122 bei Kremsmünster, Lenker mit 1,8 Promille

KREMSMÜNSTER (OÖ): Ein schwerer Frontalcrash zwischen zwei Pkw hat sich Sonntagabend, 12. Dezember 2021, auf der Voralpenstraße bei Kremsmünster (Bezirk Kirchdorf an der Krems) ereignet.

Ersten Angaben zufolge kollidierten Sonntagabend auf der Voralpenstraße, der B 122, zwischen Kremsmünster und Sattledt im Gemeindegebiet von Kremsmünster zwei Pkw. Die Einsatzkräfte wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen und mehreren Schwerverletzten alarmiert.

Zwei Personen mussten aus den Unfallfahrzeugen befreit werden. Zwei Personen wurden bei dem Unfall schwer verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung ins Klinikum Wels eingeliefert.

Mindestens eine weitere Person erlitt leichte Verletzungen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren führten nach den Rettungsmaßnahmen die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle durch.

Die Voralpenstraße war zwischen Kremsmünster und Sattledt rund eineinhalb Stunden gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine örtliche Umleitung ein.

Pressefotos Laumat.at

Meldung der Polizei

Ein alkoholisierter Lenker prallte am Sonntagabend, 12. November 2021, frontal gegen ein entgegenkommendes Auto. Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt. Der 24-jährige Lenker aus dem Bezirk Kirchdorf fuhr gegen 20 Uhr auf der Voralpenstraße B122 im Gemeindegebiet von Kremsmünster aus Richtung Sattledt kommend in Richtung Kremsmünster.

Dabei kam der Mann auf die linke Fahrbahnseite und stieß frontal mit dem Pkw einer 40-jährigen Lenkerin aus Linz zusammen. Die Lenkerin und ihre auf dem Beifahrersitz mitfahrende 19-jährige Tochter wurden bei dem Zusammenstoß unbestimmten Grades verletzt und mussten von der Feuerwehr aus dem völlig demolierten Fahrzeug geschnitten werden. Der 24-jährige Unfalllenker wurde bei dem Unfall ebenso verletzt. Alle Verletzten wurden nach der Erstversorgung an der Unfallstelle in das Klinikum Wels-Grieskirchen gebracht.

Ein bei dem 24-Jährigen vor Ort durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Die Feuerwehr Irndorf führte die Bergung der Verletzten, die Verkehrsumleitung sowie die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle durch. Die B122 war während der Unfallaufnahme für ca. 1,5 Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert