Technisch

Bayern: 62-Jähriger bei Auffahrunfall am Autobahnring in München verletzt

MÜNCHEN (BAYERN): Bei einem Auffahrunfall ist in den frühen Morgenstunden des 10. Jänner 2022 ein 62-jähriger Mann verletzt worden.

Kurz vor sechs Uhr morgens ging ein Notruf in der Leitstelle München über einen Unfall auf dem Autobahnring in der Nähe der Anschlussstelle Germering-Nord ein. Der Fahrer eines Lkw war mit seinem Gespann auf einen Nissan aufgefahren, dabei wurde der Insasse des Autos eingeschlossen. Ein zufällig vorbeikommender Kollege der Feuerwehr München leistete bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe.

Noch während die Absperr- und Sicherungsmaßnahmen liefen, untersuchten Rettungsdienstpersonal und ein Notarzt den Verletzten. Um ihn schonend aus dem Fahrzeug retten zu können, öffneten die Einsatzkräfte mit hydraulischer Schere und Spreizer die hintere Tür. Das 62-jährige Unfallopfer wurde zur weiteren Untersuchung in eine Münchner Klinik transportiert.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Autobahn in Fahrtrichtung Süden nach einer Stunde wieder freigegeben. In dieser Zeit kam es wegen einer Vollsperrung zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert