D: Bei Löscharbeiten verbrannte Leiche in Unfallfahrzeug bei Gleina entdeckt
GLEINA (DEUTSCHLAND): Ein Zeuge meldete gegen 01:30 Uhr des 20. Jänner 2022 einen Unfall mit einem brennenden Fahrzeug auf der B7 zwischen Gleina und Großstöbnitz, so dass unverzüglich Rettungsdienst, Feuerwehr und mehrere Polizeistreifen ausrückten.
Vor Ort bestätigte sich die Meldung, so dass die B7 in diesem Bereich voll gesperrt wurde. Seitens der Feuerwehr leiteten diese unverzüglich Löschmaßnahmen bei dem in Vollbrand stehenden Fahrzeug ein. Nach derzeitigen Erkenntnissen geriet das Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen Baum.
Nachdem der Brand gelöscht wurde, stellten die Einsatzkräfte einen Leichnam im Fahrzeug fest. Die Identität der toten Person ist bis dato noch nicht geklärt. In der Folge wurde der Leichnam geborgen und das Fahrzeug beschlagnahmt. Im Rahmen der Unfallermittlungen vor Ort kam zusätzlich zu Übersichtszwecken ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.
Seitens der Altenburger Polizei wurden die Ermittlungen zur Feststellung der Identität der toten Person sowie zum Unfallhergang selbst eingeleitet.