Ktn: Mama und Sohn (43, 5) in Villach angefahren und getötet
VILLACH (KTN): Am 29. Jänner 2022 gegen 16:35 Uhr ereignete sich im Stadtgebiet von Villach in der St. Johanner Straße ein folgenschwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 43-jährige Villacherin und ihr 5-jähriger Sohn getötet wurden.
Sie wurden in einer 30 km/h Zone, als sie zu Fuß unterwegs gewesen sind, vom Pkw einer 25-jährigen Lenkerin aus Vorarlberg angefahren und erlagen noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Die Unfalllenkerin fuhr noch ca. 500 Meter weiter und konnte von den Einsatzkräften im nahegelegenen Waldstück schwer geschockt und ebenfalls schwer verletzt aufgefunden werden.
Sie wurde mit der Rettung ins LKH Villach eingeliefert. Am Auto entstand schwerer Sachschaden. Die näheren Unfallsumstände und die Spurensicherung vor Ort sind Gegenstand weiterer polizeilicher Erhebungen und werden sicher noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Am 31. Jänner 2022 berichtete der ORF, dass die Autolenkerin die Mutter absichtlich niedergefahren hat, weil sie den gleichen Ex-Partner hatten und es hier offenbar Probleme gab. Den 5-Jährigen auch niederzufahren, stand nicht in der Absicht der Frau. Diesen hatte sie nicht gesehen.