Stmk: Pkw überschlägt sich bei Schöder mehrfach Hang hinab → drei Verletzte
SCHÖDER (STMK): Am Freitagvormittag, 28. Jänner 2022, kam ein 78-Jähriger in Schöder mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und stürzte über einen Abhang. Drei Personen wurden zum Teil schwer verletzt.
Gegen 10:30 Uhr lenkte ein 78-jähriger PKW-Lenker sein Fahrzeug auf der Zufahrt seines Einfamilienhauses einem Gemeindeweg im steilen Gelände rückwärts in Richtung eines Umkehrplatzes. Aus unbekannter Ursache kam er von der Fahrbahn ab und stürzte in der Folge über einen steilen Abhang. Der Pkw überschlug sich mehrmals und kam etwa 150 Meter weiter auf einer angrenzenden Wiese wieder auf den Rädern zum Stillstand.
Der Lenker wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt, in weiterer Folge von der Freiwilligen Feuerwehr Schöder befreit und nach Erstversorgung durch das Rote Kreuz in das LKH Friesach eingeliefert. Die beiden Beifahrerinnen, 29 und 36 Jahre alt, konnten sich selbst aus dem Auto befreien, wurden vermutlich nur leicht verletzt und zur Beobachtung ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.