Stmk: Trotz Stopptafel in die Kreuzung eingefahren → zwei Leichtverletzte in Sankt Ruprecht an der Raab
SANKT RUPRECHT AN DER RAAB (STMK): Dienstagfrüh, 15. Februar 2022, kam es in Sankt Ruprecht an der Raab zu einer Kollision zweier Pkw. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt.
Gegen 08:10 Uhr wurde eine Polizeistreife nach Meldung des BMW Unfallsystems zu einem Verkehrsunfall beordert. Dort eingetroffen, konnten die Polizisten einen 59-jährigen Pkw-Lenker und dessen 36-jährigen Beifahrer, beide aus dem Bezirk Weiz, zum Unfallhergang befragen. Sie gaben an, dass sie auf der B 64 in Fahrtrichtung Gleisdorf unterwegs waren, als plötzlich bei der Kreuzung B 64/Sankt Ruprecht an der Raab ein Fahrzeug trotz Stopptafel in die Kreuzung eingefahren sei.
Trotz Vollbremsung wäre es dann zur Kollision mit einem Pkw, gelenkt von einer 26-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Weiz, gekommen. Dabei wurden die 26-Jährige und der 36-Jährige leicht verletzt. Sie wurden nach der Erstversorgung ins LKH Weiz eingeliefert.Die 26-Jährige konnte aufgrund ihres emotionalen Zustandes nicht befragt werden. Laut ersten Ermittlungen dürfte sie den Pkw des 59-Jährigen übersehen haben.
Die Feuerwehr Sankt Ruprecht an der Raab war im Einsatz.