Nö: Autofahrerin rammt Bushaltestelle auf B 122 in Behamberg
BEHAMBERG (NÖ): Eine Bushaltestelle wurde in der Nacht auf Freitag, 18. Februar 2022, bei einem Autounfall schwer in Mitleidenschaft gezogen. Die verunfallte Lenkerin wurde ins Krankenhaus verbracht.
Am Freitag läutete der Wecker für die Mitglieder der Feuerwehr Behamberg schon etwas früher. Um 02:21Uhr wurden sie zu einem Verkehrsunfall auf die B122 Wanzenöd alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache rammte eine Pkw-Fahrerin eine Bushaltstelle und kam anschließend in der Wiese zum Stehen.

Die Fahrzeuginsassin wurde bereits vom Roten Kreuz Steyr betreut. Seitens der Feuerwehr wurde die Straße abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut. Danach galt es auslaufende Betriebsmittel zu binden und die Straße und die Wiese von herumliegenden Fahrzeugteilen zu reinigen.


Die verunfallte Person wurde vom Roten Kreuz in das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr gebracht. Das Fahrzeug wurde von einer Fachfirma abtransportiert.


Anschließend konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen. Die FF Behamberg war mit 13 Mann zwei Stunden im Einsatz.
