Schweiz: Feuer in einer Hühnerzucht in Gundetswil in Wiesendangen
WIESENDANGEN (SCHWEIZ): Bei einem Brand neben einer Hühnerzucht ist am Freitag, 25. Februar 2022, in Gundetswil (Gemeinde Wiesendangen) ein Sachschaden entstanden.
Kurz vor 14 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung eines Brandes bei einer Hühnerzucht mit rund 18.000 Tieren ein. Die Rettungskräfte rückten mit einem Großaufgebot aus. Durch den raschen Löscheinsatz der Feuerwehren konnte das Feuer, das neben dem Gebäude ausgerochen war, schnell gelöscht werden.
Der Sachschaden an der Gebäudefassade sowie am Lagermaterial wird auf mehrere zehntausend Franken geschätzt. Durch diesen Brand wurden weder Personen noch Tiere verletzt. Die Ursache des Feuers ist derzeit nicht bekannt. Die Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich nahmen die Untersuchungen auf.
Wegen des Feuers musste die Zubringerstraße zum Gebäude abgesperrt werden. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein. Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr von Schutz & Intervention Winterthur, die Feuerwehr Wiesendangen, unterstützt durch die Feuerwehr Andelfingen sowie vorsorglich ein Rettungswagen des Rettungsdienstes Winterthur im Einsatz.