D: Rasch bekämpfter Brand in Wohngebäude in Oberhausen
OBERHAUSEN (DEUTSCHLAND): Kurz vor 9 Uhr des 28. Februar 2022 wurde der Löschzug der Feuer und Rettungswache 2 der Feuerwehr Oberhausen zu einem bestätigten Wohnungsbrand auf der Jägerstraße gerufen.
Bei Eintreffen hatte sich der Bewohner der Brandwohnung schon aus der Wohnung gerettet. Er wurde umgehend durch Rettungsdienst und Notarzt medizinisch versorgt und in ein Oberhausener Krankenhaus gebracht.
Zeitgleich begann ein Trupp mit der Brandbekämpfung im 1. Obergeschoss. Da nicht sicher war, ob sich im 2. Obergeschoss noch Personen aufhielten, wurde dort ein weiterer Trupp zur Erkundung eingesetzt. Hier wurde schnell festgestellt, dass keine weiteren Bewohner mehr im Haus waren.
Nachdem das Feuer gelöscht war, wurden die nicht beteiligten Wohnungen zur Kontrolle nochmals mit Messgeräten begangen. Da auch hier keine Feststellung erfolgte, konnten zum Einsatzende alle Bewohner wieder in ihre Wohnungen. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Feuerwehr war mit einem Löschzug, sowie Rettungswagen und Notarzt für ca. 90 Minuten im Einsatz.