Brand

D: Brennendes Gartenhaus in Schermbeck

SCHERMBECK (DEUTSCHLAND): Am Nachmittag des 7. März 2022 wurden die Löschzüge Schermbeck und Altschermbeck um 14.55 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Zimmerbrand“ zum Heideweg alarmiert.

Schon auf der Anfahrt zeige sich den Einsatzkräften eine starke Rauchentwicklung. Vor Ort brannte ein Gartenhaus in voller Ausdehnung. Zwei Trupps unter Atemschutz gingen daraufhin zur Brandbekämpfung vor. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Hierbei wurde keine Feststellung gemacht.

Die Einsatzstelle wurde dann an den Eigentümer übergeben. Für die Feuerwehr endete der Einsatz um 15.57 Uhr.

Verdächtiger Rauch

Um 16.49 Uhr folgt der zweite Einsatz für die Feuerwehr Schermbeck. Dieses Mal wurde der Löschzug Schermbeck mit dem Einsatzstichwort „Verdächtiger Rauch“ zur Mittelstraße alarmiert. Die betroffene Wohnung befand sich im ersten Obergeschoss. Mittels Steckleiter verschafften sich die Einsatzkräfte durch ein geöffnetes Fenster Zutritt zu der Wohnung.

In der betroffenen Wohnung fand der unter Atemschutz vorgegangene Trupp angebranntes Essen auf dem Herd. Dieses wurde von den Einsatzkräften beseitigt. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Für die Feuerwehr endete der Einsatz um 17.13 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert