Lokal

Ktn: Feuerwehr Kaning zieht Resümee über 2021

RADENTHEIN (KTN): Anfang März 2022 fand unter den geltenden Sicherheitsbestimmungen die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kaning statt.

Im vergangenen Jahr bewältigten die Kameradinnen und Kameraden insgesamt 11 technische Einsätze sowie einen Brandeinsatz. Gesamt standen dabei 99 Personen für 129 Stunden freiwillig im Einsatz. Neben diversen Teilnahmen an Kursen und Weiterbildungen an der Landesfeuerwehrschule wurden mehrere Gesamt- und Zugsübungen, Übungen für die Leistungsbewerbe sowie diverse Schulungen durchgeführt.

Nach dem Tätigkeitsbericht und der Entlastung des Kassiers wurden Lukas Erlacher, Emanuel Penker und Patrick Blüm vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung konnten Adolf Erlacher, Willi Stinig, Heinrich Unterwandling, Herwig Erlacher, Markus Makula und Christian Erlacher für 25 Jahre im Dienste der Feuerwehr geehrt werden. Eine besondere Anerkennung erhielt auch Reinhard Reinwald – er stand 50 Jahre im Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr Kaning.

Erfreuliches konnte Kommandant Michael Erlacher den Anwesenden zum Austausch des LFA Kaning berichten. Die Auslieferung des neuen Fahrzeuges ist für das kommende Jahr geplant.

Mit Gabriel Erlacher, Jonas Kerschbaumer und Rafael Penker konnten auch wieder drei Neuaufnahmen in den Reihen der FF Kaning begrüßt werden. Die Feuerwehr Kaning besteht derzeit aus 52 aktiven Mitgliedern, 10 Mann der Reserve sowie 21 Altkameraden.

Abschnitts-Feuerwehrkommando Millstatt-Radenthein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert