Medien / Fotografen

Oö: Defekt an Melkanlage als Auslöser für 17-Feuerwehren-Großbrand in Maria Neustift

MARIA NEUSTIFT (NÖ): Die Brandstelle vom Großfeuer am 11. März 2022 in Maria Neustift wurde am Vormittag des 12. März 2022 von einem Sachverständigen der Brandverhütungsstelle für OÖ gemeinsam mit dem Bezirksbrandermittler untersucht.

Dabei konnte laut Bericht der Polizei bei der Vakuumpumpe der Melkanlage ein mechanischer Defekt nachgewiesen werden. Dieser dürfte für den Großbrand verantwortlich gewesen sein.

In den Morgenstunden des 11. März 2022 brach bei einem landwirtschaftlichen Anwesen im Gemeindegebiet von Maria Neustift ein Brand aus. Dem raschen und umfassenden Löscheinsatz der Feuerwehr war es zu verdanken, dass der Brand auf das Wirtschaftsgebäude beschränkt blieb und nicht auf das angebaute Wohn- und das Nebengebäude übergriff.

Auch die im Wirtschaftsgebäude bzw im Stall untergebrachten Tiere konnten von den Einsatzkräften unversehrt in Sicherheit gebracht werden. Die Ermittlungen zur noch völlig unklaren Brandursache laufen. Zu diesem Zwecke wird ein Brandsachverständiger der Brandverhütungsstelle das Anwesen begutachten.

Bericht hier: Oö: 17 Wehren bei Stall-Großbrand in Maria Neustift im Löscheinsatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert