Medien / Fotografen

Italien: Bus mit Ukraine-Flüchtlingen auf A 14 verunfallt → Mutter von zwei Kindern (32) getötet

ITALIEN: Eine Mutter von zwei Kindern, die sich auf der Flucht vor dem Krieg in der Ukraine befunden hat, ist am 13. März 2022 nahe Flori bei einem Busunfall auf der Autobahn A 14 getötet worden.

Die 32-Jährige und ihre beiden Kinder im Alter von 10 und fünf Jahren gehörten laut Berichten der italienischen Presse zu den 50 Menschen an Bord, die vor dem Krieg in der Ukraine flohen.

Der Bus war auf dem Weg von der Ukraine nach Pescara, einer Hafenstadt in den Abruzzen, als er am Sonntag gegen 06.30 Uhr auf einem grasbewachsenen Hang neben der Autobahn A14 rutschte und umkippte.

Die Frau starb noch am Unfallort. Ihre Kinder wurden mit Prellungen ins Bufalini-Krankenhaus gebracht. Ärzte geben den Kindern psychologische Unterstützung. Das italienische Staatsradio berichtete, dass bei dem Unfall auf der Autobahn A14 in der Nähe von Forli, einer Stadt in der Region Emilia-Romagna im Nordosten Italiens, mehrere Verletzte verletzt wurden. Der Rest derer an Bord sei sicher evakuiert worden.

Die Rettungskräfte setzten zwei Mobilkräne ein, um den Bus zu bergen. Die Passagiere wurden zur ersten Versorgung in eine nahe gelegene Polizeikaserne gebracht und würden später ihre Reise fortsetzen, teilte das Ministerium mit.

Die Ursache des Unfalls ist noch nicht bekannt. Da jedoch keine Schleuderspuren zu finden waren, wäre es möglich, dass der Busfahrer am Steuer eingeschlafen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert