Medien / Fotografen

Schweiz: Chalet bei Brand in Montreux komplett zerstört

MONTREUX (SCHWEIZ): Am 12. März 2022 gegen 21:00 Uhr wurde ein Chalet in Glion, Gemeinde Montreux, ein Raub der Flammen. Das Gebäude wurde vollständig zerstört.

Gegen 21:00 Uhr wurde die Alarmzentrale darüber informiert, dass in einem Chalet in Glion, Ortsteil «Le Tremblex», Gemeinde Montreux, ein Feuer ausgebrochen sei. Die Feuerwehr, die Polizei Riviera sowie die Gendarmerie griffen sofort ein.

Als die Patrouillen eintrafen, war das Chalet vollständig ein Raub der Flammen geworden und eingestürzt. Da die Feuerwehr vor Ort keine Löschmittel zur Verfügung hatte, musste sie einen Wassertank mit einem Zug der MOB heranschaffen lassen. Die Ursache für den Brand ist bislang ungeklärt und es gab keine Verletzten.

Eine Untersuchung wurde eingeleitet und wird von der Brandeinheit der Sicherheitspolizei des Kantons Waadt und der Kriminalpolizei unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Bezirks Nord vaudois durchgeführt.

Der Brand erforderte den Einsatz mehrerer Feuerwehrleute der SDIS Riviera, eines Inspektors der ECA, mehrerer Patrouillen der Polizei Riviera (ASR) und der Gendarmerie, der kriminaltechnischen Brigade sowie die Mitarbeit des MOB-Personals.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert