Brand

Stmk: Traktor bei Waldarbeiten in Rassach (Stainz) in Brand geraten

STAINZ (STMK): Am Sonntag, den 13. März 2022, gegen 18:00 Uhr wurde die Feuerwehr Rassach zu einem Traktorbrand alarmiert. Bei Waldarbeiten geriet aus ungeklärter Ursache ein Traktor in Brand. Ein angrenzenter Nachbar, bemerkte dieses Brandgeschen und eilte mit Handfeuerwehrlöscher zur Einsatzstelle .

Durch dieses Eingreifen konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden und dadurch Schlimmeres verhindert werden. Als die Feuerwehrkameraden am Einsatzort eintrafen, übernahmen diese die Nachlöscharbeiten. Anschließend wurde auslaufendes Öl gebunden sowie das verschmutzte Erdreich abgetragen und entsorgt.

Danach wurde der Schlepper mit Anhänger, der mit Holz beladen war, vom Einsatzort geborgen und sicher abgestellt. Für die Kameraden war der Einsatz danach beendet und konnten wieder ins Rüsthaus einkehren. Es wurden keine Personen verletzt.

Bereichsfeuerwehrverband Deutschlandsberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert