Technisch

Oö: Auto in Gaflenz in Feld mehrfach überschlagen, 18-Jähriger verletzt

GAFLENZ (OÖ): Mittels Sirene wurden die beiden Gaflenzer Feuerwehren am Dienstag, 15. März 2022, um 16:29 Uhr zu Aufräumarbeiten nach einem Fahrzeugüberschlag alarmiert.

Ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land fuhr gegen 18:30 Uhr mit seinem Auto auf der B121 Richtung Weyer. Unmittelbar vor dem Ortsgebiet Gaflenz kam er infolge eines Sekundenschlafes links von der Fahrbahn ab und nach mehrfachem Überschlag auf der dortigen Wiese zum Stillstand.

Couragierte Unfallzeugen wiesen die ersteintreffenden Einsatzkräfte ein. Es wurde ein, auf einem Feld stehender, schwer beschädigter Pkw vorgefunden, wobei der Lenker bereits das Fahrzeug verlassen hatte. Sofort wurde er von zwei FMD-Mitglieder (Feuerwehr Medizinischer Dienst) erstversorgt und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut und danach in das Landesklinikum Mostviertel eingeliefert.

Von den weiteren Einsatzkräften der beiden Feuerwehren wurde die Unfallstelle abgesichert, ausgeleuchtet und, nach der Unfallaufnahme durch die Polizei, mit den Reinigungsarbeiten begonnen. Der verunfallte Pkw wurde in Zusammenarbeit mit einer Firma und den Einsatzkräften von der Unfallstelle verbracht. Danach rückten die Einsatzkräfte wieder ein.

Die FF Gaflenz und Lindau Neudorf waren mit 34 Mann und 5 Fahrzeugen im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert