Oö: FF Diersbach leistete 2021 über 4.350 Stunden und 62 Einsätze
DIERSBACH (OÖ): Die Jahresvollversammlung der Freiw. Feuerwehr Diersbach fand am Samstag den 12. März 2022, im Gasthaus Stiegenwirt in Diersbach unter den gültigen Corona Maßnahmen statt.
Nach zwei Jahren COVID-Pause konnte in gewohnter Atmosphäre eine würdige und ehrenvolle Versammlung abgehalten werden, wo Ehrungen & Beförderungen überreicht werden konnten. Ebenso wurden bei der Feuerwehrjugend Diersbach die neuen Mitglieder angelobt und die Aufschiebeschlaufen der Erprobungen überreicht.
In den Berichten von Kassier, Schriftführer, Gerätewart und der Jugend wurde über das Feuerwehrwesen der FF Diersbach des Jahres 2021 berichtet. Es wurden insgesamt 62 Einsätze (59 Technische und 3 Brandeinsätze) abgearbeitet. Mit vielen Übungen und Schulungen hielten sich die Kameraden fit für den Ernstfall. Die FF Diersbach leistete dazu im Jahr 2021 über 4350 Stunden ehrenamtliche Arbeit für die Bevölkerung. Eine genaue Aufschlüsselung und Überblick ist im Jahresbericht 2021 der FF Diersbach oder auf der Homepage der Freiw. Feuerwehr Diersbach nachzulesen.
Kommandant HBI Wolfgang Reitböck, bedankte sich für die geleistete Arbeit und berichtete über das Einsatzgeschehen 2021 samt den aktuellen Themen der FF Diersbach. Ein Dank gilt allen Beteiligten des Projekts „Tanklöschfahrzeug neu“, welches im Jahr 2023 geliefert werden soll.
Leider bleibt hier ein kostenintensiver Finanzbetrag für die FF Diersbach offen! Daher hofft die FF Diersbach auf die Unterstützung der Gemeindebevölkerung, Firmen und Gönnern. Wir möchten auch in Zukunft mit derselben Schlagkraft und Qualität in den Einsatz gehen. „Unterstützt dieses Projekt! Mit einer solchen Spende investiert jeder in seine eigene Sicherheit!“, so Kommandant HBI, Wolfgang Reitböck