Medien / Fotografen

Oö: Wels → Vierter Brand in ÖBB-Nachtzug in Folge

WELS (OÖ): Seit dem Wochenende hat es viermal in einem Nachtzug auf der Westbahnstrecke gebrannt. Am Donnerstag, 16. März 2022, stand die Feuerwehr neuerlich am Welser Hauptbahnhof im Einsatz. Ein Kleinbrand war der Grund.

Zur Vorgeschichte: Am Sonntag, 13. März 2022, war es bei Vöcklabruck ein Kleinbrand in einem Waggon, am Montag, 14. März 2022, bei Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) das WC-Abteil eines Nachtreisezuges und Mittwochfrüh, 16. März 2022, ein Waggon eines Nightjets am Welser Hauptbahnhof, der jeweils für Einsätze sorgte.

Am Donnerstag in den frühen Morgenstunden, 17. März 2022, wurde die Feuerwehr erneut zum Hauptbahnhof in Wels alarmiert. Diesmal war ein Kleinbrand in einem Abteil eines ungarischen Euronight-Nachtreisezug von Zürich Hauptbahnhof beziehungsweise München Hauptbahnhof nach Budapest-Keleti der Grund für den Einsatz.

Die Euronight-Kombination EN 463 beziehungsweise EN 40467 stoppte aufgrund des Brandes außerplanmäßig im Welser Hauptbahnhof. Die Feuerwehr kontrollierte den betroffenen Bereich.

Umfangreichere Löschmaßnahmen waren diesmal zum Glück nicht notwendig. Die Polizei ermittelt.

Pressefotos Laumat.at

Siehe dazu auch:

Oö: Neuerlich Brand in einem ÖBB-Nachtzug in Wels (16. März 2022)

Oö: Brand in einem Nachtreisezug sorgt für Einsatz von drei Feuerwehren in Gunskirchen und Wels (14. März)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert