Lokal

Oö: Feuerwehr Moosgraben leistet 2.958 Stunden

MARIA NEUSTIFT (OÖ): Am Samstag, den 12. März 2022, konnte die Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Moosgraben nach fast 2-jähriger Covid Pause wieder im „Gasthaus zum Stocki“ abgehalten werden.

Nach der Eröffnung und Begrüßung durch den Kommandanten wurde den Verstorbenen Kameraden gedacht. Leider musste man im Jahr 2020 von drei Kameraden verabschieden. OLM Laussermeier Ferdinant, LM Bramberger Ludwig und HFM Hörndler Franz waren jahrzehntelange Mitglieder der Wehr.

Nach einer Bildpräsentation, wo wir die letzten zwei Jahre Revue passieren ließen, folgten die Berichte über Mannschaftsstand, der Kasse und die Tätigkeiten der FF Moosgraben. Hier ist besonders erwähnenswert der Bericht des Jugendbetreuers. So konnte man wieder fünf Neuzugänge in der Jugendgruppe verbuchen und hält aktuell einen Mitgliederstand von 18 Kinder in der FF Jugend.

Das Hauptaugenmerk im Bericht des Kommandanten war der Großbrand am 10.06.2021 in unserer Gemeinde. Er bedankte sich bei allen eingesetzten Kameraden für über 550 Std. bei diesem Einsatz. Insgesamt wurden ca. 4500 Std. von 18 Feuerwehr aus Ober- und Niederösterreich aufgewendet, um dieses Großereignis zu bewältigen.

Zum Schluss bedankte sich Kommandant Ecker für 2958 geleistete Stunden bei seiner Mannschaft und schloss die Vollversammlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert