Technisch

Nö: Pkw und Linienbus kollidieren auf Kreuzung in Maria Enzersdorf

MARIA ENZERSDORF (NÖ): Im Frühverkehr des 21. März 2022 kollidierten in Maria Enzersdorf auf der Kreuzung zwischen Johannesstraße und Helferstorferstraße ein Pkw und ein Linienbus.

Beide Fahrzeuge verblieben anschließend beide fahrunfähig auf der Verkehrsfläche. Bald darauf erfolgte die Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf, die mit zwei Fahrzeugen zum Einsatzort ausrückte. Die bereits anwesenden Kräfte der Polizei regelten den Verkehr, sodass die Feuerwehr effizient und ungestört arbeiten konnte.

Zunächst wurde der Pkw mittels Rangierroller in eine Parklücke verbracht und abgestellt, ausgelaufene Betriebsmittel wurden gebunden. Am Bus musste die Luftleitung provisorisch abgedichtet werden, um wenig später nach Rücksprache mit dem Busunternehmen das Fahrzeug wieder in Gang zu bringen.

Der Lenker konnte das öffentliche Transportmittel somit selbstständig von der Verkehrsfläche entfernen und abseits der Straße auf den Abschleppdienst warten.

Nach anschließender Reinigung der Fahrbahn, in Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Maria Enzersdorf, konnten die 13 Mitglieder wieder in das Feuerwehrhaus einrücken. Sie standen für etwa eine Stunde im Einsatz.

Freiw. Feuerwehr Maria Enzersdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert