Schweiz: 10 m Wasserfontäne aus umgefahrenen Hydranten, Keller überflutet
SCHAFFHAUSEN (SCHWEIZ): Am frühen Mittwoch, 23. März 2022, hat sich in der Stadt Schaffhausen ein Unfall ereignet, wobei ein Auto mit einem Hydranten kollidierte.
Personen wurden dabei keine verletzt. Aufgrund der rund 10 Meter hohen Wasserfontäne musste der Verkehr umgeleitet und ein benachbarter Keller von der Feuerwehr der Stadt Schaffhausen ausgepumpt werden.
Um 13.00 Uhr fuhr eine 56-jährige Deutsche mit ihrem Auto – aus noch unbekannten Gründen – gegen einen Hydranten, der an der Finsterwaldstraße in der Stadt Schaffhausen stand. Aufgrund der Kollision wurde der Hydrant so beschädigt, dass eine rund 10 Meter hohe Wasserfontäne die Folge war. Personen wurden bei diesem Unfall keine verletzt. Das Unfallauto musste mit Sachschaden von einer Bergungsfirma abtransportiert werden.
Aufgrund des auslaufenden Wassers musste die Finsterwaldstraße für den Verkehr vorübergehend gesperrt und umgeleitet werden (inkl. öffentliche Buslinie). Die Feuerwehr der Stadt Schaffhausen musste einen benachbarten Keller, der überflutet worden war, auspumpen.