Brand

Bayern: Brennendes Dämmmaterial in Treppenhaus eines siebenstöckigen Wohnhauses in München

MÜNCHEN (BAYERN): Am Abend des 24. März 2022 ist es gegen 23.45 Uhr in einem siebenstöckigen Wohngebäude in der Linprunstraße in München zu einem Brand im Treppenhaus gekommen. Eine 24-Jährige wurde dabei leicht verletzt.

Bewohnende des Hauses bemerkten Rauchgeruch in ihren Wohnungen und riefen die Feuerwehr. Als kurze Zeit später die Einsatzkräfte eintrafen, waren bereits alle Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Gebäude geflüchtet. Ein Trupp lokalisierte im Erdgeschoss des Treppenhauses das Feuer und löschte es.

Währenddessen suchten andere Trupps den gesamten Aufgang und mehrere Wohnungen nach weiteren Personen ab. Eine Personenrettung war jedoch nicht notwendig. Insgesamt mussten 19 Hausbewohnerinnen- und Bewohner betreut werden, sie konnten in einem Großraumrettungswagen Schutz finden. Eine 24-Jährige wurde wegen einer möglichen Rauchvergiftung von einem Rettungsdienstteam untersucht und in ein Krankenhaus transportiert.

Abschließend wurde das Gebäude vom giftigen Brandrauch befreit. Nach den Arbeiten konnten alle Bewohnerinnen und Bewohner wieder in ihre
Wohnungen zurückkehren. Die Höhe des Sachschadens liegt im unteren fünfstelligen Bereich, zur Brandursache ermittelt die Polizei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert