Mix

Und die nächsten: Schlingmann & Lentner stornieren ebenso Interschutz-Teilnahme 2022

Nach dem Storno von Magirus Mitte März und dem Rückzug von Ziegler per 28. März 2022 von der Teilnahme an der Welt-Feuerwehrmesse „Interschutz“ kommt nun der nächste Rückzug: Schlingmann gibt auf der Webseite bekannt, dass man ebenfalls nicht an der Messe im Juni 2022 teilnehmen wird.

„Es gibt Entscheidungen, die muss man treffen, ohne dass man die Lageentwicklung gesichert einschätzen kann. Wir alle kennen solche Entscheidungen aus unseren Einsätzen und die Vorbereitung darauf ist wichtiger Teil der Ausbildung von Mitgliedern jeder BOS – einfach sind sie deswegen nicht. Diese Entscheidung war eine der schwersten, die wir in den letzten Jahren treffen mussten.“, heißt es auf der Webseite des Herstellers.

„Wir sind zu der Überzeugung gelangt, dass ein Messeauftritt, der trotz Krieg in der Ukraine, Rohstoff- und Energiepreiskrise und Corona-Pandemie stattfindet, weder unsere Erwartungen noch die Erwartungen aller anderen Teilnehmer erfüllen kann. Wir glauben, dass in den kommenden Wochen und Monaten jeder Einzelne von uns gefordert sein wird, die auf uns wartenden Herausforderungen zu meistern – hierfür wollen und werden wir unsere ganze Energie einsetzen“, schreibt der Hersteller weiter.

Man freut sich aber, dass man auf der nächsten Interschutz 2025 wieder alle gemeinsam zeigen könne, was Brand- und Katastrophenschutz Made in Germany bedeutet.

Am Nachmittag hat dann auch Lentner seine Teilnahme auf der Interschutz 2022 storniert.

Siehe auch vom 28. März 2022: Auch Ziegler storniert Teilnahme an der Interschutz 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert